Mach mit!

Liebe Freunde des Chorgesanges,

wir möchten Euer Interesse an unseren Aktivitäten und einer Mitgliedschaft in unserem Verein wecken. Durch Euren Beitritt unterstützet Ihr uns in unserem Bemühen, das kulturelle und gesellschaftliche Leben des Stadtteiles Mittershausen-Scheuerberg zum Wohle der gesamten Bevölkerung mitzugestalten.

Als förderndes Mitglied erhaltet Ihr

  • ein Ständchen bei Geburtstagen, Hochzeiten, Silberhochzeiten etc.
  • Einladungen zu den Veranstaltungen des Vereins, z.B. Liederabende, sonstige musikalische Veranstaltungen, Ausflüge, Weihnachtsfeiern.

Selbstverständlich würden wir uns über einen aktiven Beitritt zum "Sängerquartett" noch mehr freuen, da wir den Chorgesang noch besser und auch anspruchsvoller gestalten könnten. Das Argument "Ich kann doch gar nicht singen" kommt bei uns nicht zur Geltung. Denn im "Sängerquartett" gibt es im Männerchor und im Frauenchor jeweils bis zu vier Stimmen, und eine passt bestimmt auch für Dich. Außerdem gibt es eine kleine A cappella Gruppe, die sich aus "jüngeren" Mitgliedern zusammensetzt.

Unser Dirigent Volker Schneider ist bestrebt, uns allen den Chorgesang in einfühlsamer Arbeit nahe zu bringen, so dass eine Überforderung des Könnens nicht in Frage kommt. Die Auswahl der aufzuführenden Lieder richtet sich nach den Wünschen und den Fähigkeiten der Sänger und Sängerinnen. So wird gewährleistet, dass für jeden das passende dabei ist.

 

Neben dem Chorgesang pflegen wir auch die Geselligkeit in einer angenehmen Atmosphäre. Unser schönes Sängerheim bietet hierzu das passende Ambiente.

Schau mal rein bei den Sängern oder Sängerinnen,

es ist völlig unverbindlich!

Unsere Übungsstunden finden statt:

Männerchor:   Freitagsab 19:30 Uhr
Frauenchor:    Mittwochs ab 18:00 Uhr
A cappella:     variabel

in der ehem. Schule am Auwiesenberg, Mittershausen.

Nur Mut, noch keiner hat den Schritt zu uns bereut.

 

Hier findest Du das Beitrittsformular.

   

Unsere Singstunden  

Männerchor:
Freitag, 19:30 - 20:30 Uhr

Frauenchor:
Mittwoch, 18:00 - 19:00 Uhr

DUI - Die Unbekannten Interpreten:
variabel

Übungsraum:
ehem. Schule
Am Auwiesenberg 3
Mittershausen

   

Besucher  

Heute6
Monat800
Gesamt26737

Aktuell sind 48 Gäste und keine Mitglieder online

   

Login  

   
© 2013, Sängerquartett 1925 Mittershausen-Scheuerberg