Unser neuer Dirigent: Thomas Wagner

Mittershausen-Scheuerberg, Juni 2020

Unser bisheriger Dirigent Volker Schneider hat die durch die Corona Pandemie bedingte, lange anhaltende Zwangspause der Chöre zum Anlass genommen, seinen ohnehin geplanten Ausstieg als Chorleiter vorzuziehen und künftig "einen Gang zurückzuschalten". Durch seine Vermittlung konnten wir nun einen neuen Chorleiter für unseren Verein gewinnen.

Hier stellen wir ihn vor:

Seit Juni 2020 ist Thomas Wagner unser neuer Dirigent.
Thomar WagnerEr wurde 1965 in Wallmerod, Westerwald, geboren und begann schon im Alter von 10 Jahren seinen musikalischen Werdegang, indem er das musische Internat der Limburger Domsingknaben besuchte. Hier lernte er bereits Trompete, Klavier und Chorleitung.

Nach der Schule machte er zunächst eine Ausbildung als Maler und Lackierer (Elterlicher Betrieb), die er mit Meister/Techniker abschloss.

Seine große Leidenschaft war aber die Musik und insbesondere der Chorgesang.
Bereits im Jahr 1983 übernahm er im Alter von 18 Jahren seinen ersten Chor, den Gemischten Chor Eschhofen, als Dirigent. In der Folgezeit führte er den Taktstock bei zahlreichen weiteren, namhaften Chören in der näheren und weiteren Umgebung seines Heimatortes. Im Jahr 2000 gründete er das Vokaloktett ACHTung Vokal, das er 10 Jahre lang als musikalischer Leiter und Dirigent leitete. Er verstand es stets, seine Chöre zu Höchstleistungen zu bringen, ohne den Spaßfaktor zu vernachlässigen. Das musikalische Niveau orientierte sich immer "nach oben", bis in die oberste Liga.
Thomas Wagner betätigte sich aber auch selbst als Sänger und Solist. So hat er unter Jürgen Fassbender bei Cantabile Limburg und unter Ralf Otto im Mainzer Bachchor gesungen.

Mit Thomas Wagner haben wir nun einen ausgesprochenen Fachmann als Dirigenten, sozusagen einen "Hochkaräter". Er brennt darauf, endlich loslegen zu können. Aufgrund der Kontaktbeschränkungen wegen der Corona Krise war ihm und uns das bisher leider verwehrt.

Erich Leinen
Vorsitzender

Unsere Chorproben

Männerchor:
Donnerstag, 20:00 - 21:00 Uhr

Frauenchor:
Donnerstag, 19:00 - 20:00 Uhr

DUI - Die Unbekannten Interpreten:
Mittwoch, 19:00 - 20:00 Uhr

Übungsraum und Sängerheim:
Dorfgemeinschaftshaus
Am Auwiesenberg 3
64646 Heppenheim-Mittershausen

 

Aktuelle Termine

14 Okt 2020
Treffen Frauenchor
15 Okt 2020
Treffen Männerchor
17 Okt 2020
Musikalischer Abend
21 Okt 2020
Treffen Frauenchor
22 Okt 2020
Treffen Männerchor
28 Okt 2020
Treffen Frauenchor
29 Okt 2020
Treffen Männerchor
02 Nov 2020
Vorstandssitzung
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.