75 jähriges Vereinsjubiläum

Aus Anlass des 75 jährigen Bestehens feierte das Sängerquartett vom 16. Bis 18. Juni 2000 ein großes Fest am Sportplatz in Mittershausen.

Freitags war Programm für die Jugend angesagt: HR3 Disco Party, so etwas hatte es im beschaulichen Mittershausen noch nicht gegeben. Die Jugend und die älteren Generationen waren gleichermaßen begeistert. Samstags folgte der große Festkommers, musikalisch begleitet von der Musikkapelle Weitental, die über die gesamten Festtage bei uns verweilte. An diesem Abend erhielt unser langjähriger Vorsitzende Karl Leitner in Anwesenheit zahlreicher Prominenz aus der Hand des 1. Kreisbeigeordneten, Herrn Egon Straub, den Ehrenbrief des Landes Hessen. Es schloss sich ein Freundschaftssingen mit vielen befreundeten Chören aus der näheren und weiteren Umgebung an, das am nächsten Tag fortgesetzt wurde. Eröffnet wurde der Sonntag mit einem Weckruf der Musikkapelle Weitental, dem sich eine Totenehrung auf dem Friedhof anschloss. Bis zum Abend verweilten die Gäste, und alle stimmten überein, dass das Sängerquartett ein wunderbares Fest veranstaltet hat.

Es soll nicht unerwähnt bleiben, dass die gesamte Bevölkerung von Mittershausen-Scheuerberg, ganz gleich ob Vereinsmitglied oder nicht, die Sänger tatkräftig unterstütz hat und auch die Unterkünfte für die Gäste aus Weitental unentgeltlich zur Verfügung gestellt hat. Ohne diese Hilfe, für die wir an dieser Stelle nochmals ausdrücklich „Danke" sagen, hätte das Fest so nicht stattfinden können!

   

Aktuelle Termine  

   

Unsere Singstunden  

Männerchor:
Freitag, 19:30 - 20:30 Uhr

Frauenchor:
Mittwoch, 18:00 - 19:00 Uhr

DUI - Die Unbekannten Interpreten:
variabel

Übungsraum:
ehem. Schule
Am Auwiesenberg 3
Mittershausen

   

Besucher  

Heute3
Monat1365
Gesamt51899

Aktuell sind 27 Gäste und keine Mitglieder online

   

Login  

   
© 2013, Sängerquartett 1925 Mittershausen-Scheuerberg