Weihnachtsbrief 2021 des Vorstandes

Drucken

Igelsbacher Tal 3Liebe Vereinsmitglieder,
liebe Freunde, Gönner und Fans unseres Vereins,
sehr verehrte BewohnerInnen unseres Stadtteils,

es ist Vorweihnachtszeit, wir zählen die Tage bis Weihnachten und es beginnt diese besondere Zeit im Jahr, in der man zur Ruhe kommt und innehält.

Ein weiteres Jahr hat Corona uns nun schon im Griff und stellt uns alle vor immer neue Herausforderungen:
Während des Lockdowns in der ersten Jahreshälfte haben wir uns beim Sängerquartett 1925 regelmäßig digital getroffen, um unsere wunderbare Gemeinschaft zu pflegen und aufrecht zu erhalten. Ab Mitte August konnten wir endlich mit unserem neuen Chorleiter Thomas Wagner voller Energie und mit viel Spaß den Singstundenbetrieb neu starten, um dann wieder komplett ausgebremst zu werden.

So war es uns in diesem Jahr nicht möglich, Mittershausen-Scheuerberg mit unseren Veranstaltungen zu beleben: Kein Maskenball, kein Grillfest am 1. Mai, kein Musikalischer Abend. Die traditionelle Weihnachtsfeier im Saal von Klaus Gehron haben wir schon frühzeitig absagen müssen, auch einen Plan B in Form eines kleinen Open-Air-Konzertes mussten wir letztlich verwerfen.
Das alles bedauern wir sehr.

Da bleibt uns aktuell nur zu hoffen, dass sich das Blatt bald zum Besseren wendet.
Wir sind jedenfalls voll positiver Erwartungen und möchten unseren Stadtteil wieder mit unserem kulturellen Angebot bereichern, sobald es möglich ist.

Im Namen des Vorstandes wünsche ich euch allen ein friedvolles Weihnachtsfest
und einen erfolgreichen Start in das Jahr 2022,
verbunden mit allen guten Wünschen, wie Frieden, Freude und Gesundheit
für euch und eure Familien.

Erich Leinen, Vorsitzender