Weihnachtsaktion: Christbaumast für alle Einwohner

Drucken

Auch in unserem schönen Stadtteil Mittershausen-Scheuerberg hat die Corona Pandemie dazu geführt. dass das Dorfleben brutal ausgebremst wurde. Alle Veranstaltungen und Feste mussten abgesagt werden, auch unsere eigenen - dabei hatten wir uns für 2020 Außeraordentliches vorgenommen. Musikalische Höhepunkte wollten wir mit

setzen.

"Das können wir nicht auf uns sitzen lassen, es muss etwas geschehen"

war der einstimmige Tenor unter unseren Aktiven. So beschloss unser Vorstand kurzerhand, als Ersatz für die ausgefallene Christbaumversteigerung einen Christbaumast mit kleinen Geschenken und der im letzten Moment fertiggestellten Weihnachtsausgabe unserer Sängerpost in jeden Haushalt zu verteilen. Natürlich haben wir auch unsere zahlreichen auswärtigen Mitglieder mit einem Geschenk bedacht. Mit einer fleißigen Helferschar konnten wir das - auch unter den erschwerenden Bedingungen der Kontaktbeschränkungen - kurz vor Weihnachten hervorragend umsetzen.

Wir haben mit unserer Aktion viel Freude verbreitet und vielfältige sehr positive und begeitserte Rückmeldungen erhalten.

Ein großes Dankeschön an alle Helfer und Unterstützer, die sich beim Sängerquartett mit Spenden bedankt haben!

Übrigens: Weitere Exemplare der Sängerpost könnt ihr bei allen Sängern und Sängerinnen anfordern oder auf dieser Hompage herunterladen.

Erich Leinen
Vorsitzender